Mittwoch, 30. November 2016

Krank durch negative Gedanken

Bevor der Themenmonat "Esoterik und Spiritualität" sich dem Ende neigt, wollte ich noch schnell eine Brücke schlagen zu dem Themenmonat, in dem es um Gesundheit und Krankheit geht.

Sowohl von den Vertretern in Sachen Selbstheilung als auch von den Wissenschaftlern, die esoterische Theorien vertreten, wird immer wieder betont, dass unsere Gedanken Einfluß auf unsere Gesundheit haben.Walter Häge ging ja sogar so weit, dass er Wasserflaschen Kopfhörer aufgesetzt hat, so dass das Wasser die Mantras hört und wenn man diese trinkt, soll der Körper auf diese Energien reagieren:



Ich bin nicht sicher, ob das funktioniert - aber geht einfach mal zurück zum Beitrag "Willkommen im Themenmonat" und schaut Euch das Experiment mit dem Reis im Wasserglas, der beschimpft wird an. Auch weiß ich, dass ich nichts weiß und somit ist nichts unmöglich. Was ich aber absolut vorstellbar finde, ist, dass unsere Gedanken unseren Gesundheitszustand beeinflussen. Ihr kennt ja alle solche Leute, die sehr viel über ihre Krankheit jammern und nach meinem Autounfall ging es mir ganz ähnlich. Ich hatte von morgens bis abends Kopfschmerzen und dann noch positiv zu denken, hält natürlich wirklich genau. Die Kopfschmerzen haben sich zwei Jahre gehalten, wurden aber immer seltener. Ich habe meinen Nacken aber danach immer als Schwachstelle empfunden und wenn ich denke, dass es eine Schwachstelle ist, dann ist das auch so. Aber wenn man sich mit dem Gesetz der Anziehung beschäftigt, stößt man unweigerlich über eine Menge Geschichten, wo Menschen sich mit der Kraft ihrer Gedanken selbst geheilt haben. Deswegen beende ich diesen Themenmonat mit demselben Video, mit dem ich den Themenmonat begonnen habe:



Ab Minute 1:01:00   geht es z.B. um einen Mann, der mit dem Flugzeug abgestürzt ist, wo die Ärzte sagten, er würde nie wieder alleine atmen, geschweige denn alleine gehen können. Mit der Kraft seiner Gedanken, ist es ihm gelungen, beides binnen zehn Monaten neu zu lernen - ein Wunder? Auch Walter Häge aus dem ersten Video wurde vor Jahrzehnten gesagt, er habe nach einem Herzinfakt nur noch wenige Monate zu leben. Er hat die Ernährung umgestellt, die Wassermantras eingesetzt und sein Denken geändert und ist gesund geworden.


Es hat ja in diesem Themenmonat einige Gastbeiträge von Kerstin Weber gegeben und sie wird im Laufe der nächsten Wochen auch etwas über das Gesetz der Polarität schreiben (dafür habe ich im November einen Platzhalter gemacht).
Bei Kerstin habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mir vom Himmel geschickt wurde, denn sie postet immer die für mich passenden Videos oder Links. Heute hat sie z.B. diesen Link gepostet und es gibt am letzten Tag des November keinen besseren Artikel, um den Themenmonat zu beenden:


Kerstin hat mir übrigens auch das Hörbuch "Gespräche mit Gott" empfohlen. Ab Minute 7:10:00 geht es hier ebenfalls um Gesundheit: Zum Thema negative Gedanken (Sorgen, Hass, Angst) , Ernährung, Rauchen, Alkohol:

Im Dezember gibt es den vorerst letzten Themenmonat, wo es um meine Lieblingskunden geht. Danach werde ich den Blog natürlich weiterführen, aber eher so mit ein, zwei Beiträgen pro Monat. 
Da aber bald Bundestagswahlen sind, gibt es von mir ein Live-Writing-Projekt zum Thema Politik in meinem dritten Blog - das Projekt geht wahrscheinlich Weihnachten los, spätestens im neuen Jahr:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen