Freitag, 6. Mai 2016

Warum mir das Lachen verging ..

Die ersten Staffeln der Pferdeprofis habe ich entweder nicht oder kopfschüttelnd gesehen und - wie man das so oft tut - gedacht: "Das geht mich nichts an, interessiert mich nicht.", aber bei der Folge mit Future, wo das Problem wirklich vom "Profi" hausgemacht war, da dachte ich dann doch: "Irgendwer muss doch mal sagen, was das für ein Schwachsinn ist, was uns da als professionelles Pferdetraining verkauft wird."
Kein Wunder, dass diese Folge auch für andere Menschen der Anlass war, darauf hinzuweisen, dass wir da von VOX etwas als professionell vorgegaukelt bekommen, was alles ist, bloß eben nicht professionell. (Links dazu - siehe in diesem Blogeintrag)
Der Anlass, dass so vielen Menschen auf einmal buchstäblich der Geduldsfaden riss,war der oben erwähnte Fall Future, wo "Pferdeprofi" Bernd Hackl mit der schon von Monty Roberts angeprangerten Methode des "Aussackens", eine Stute derart provoziert hatte, bis sie ihn getreten hat (es sei angemerkt, dass Roberts das Aussacken bei angebundenen Pferden beschrieb, wohingegen Hackl das Pferd am kurzen Strick festgehalten hat, aber das läuft ja am Ende aufs Gleiche hinaus).

Das Erste, was ich damals initiiert hatte, war ein offener Brief an VOX bzw. die Produktionsfirma Mina TV von Martin Rütter, wo ich bis heute auf eine Antwort warte.

HIER geht es zum offenen Brief.

Da oben erwähntes Pferd Future sich nicht satteln ließ, weiß ich es auf dieser Unterseite regelrecht besser:

http://www.12oaks-ranch.de/denkanst%C3%B6%C3%9Fe/offener-brief-an-vox/spekulation-was-tun-bei-gurt-sattelzwang/


Was heute die News auf meiner Website sind, war früher der monatliche Blog:

Januar 2015: Fassungslosigkeit über den Fall Future

Februar 2015: Warum nimmt Hackl eigentlich niemals never Stellung zu den Vorwürfen, die an ihn herangetragen werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen