Dienstag, 15. März 2016

Janiks Gedicht für die Schule darf nicht fehlen

Mit diesem Gedicht von Janik beende ich die Vorstellung meines Sohnes und stelle dann im April meine Tochter im Turnierblog steiner-horsemanship.blogspot.de vor. Unten findet ihr noch ein Video von einer Aufführung von Texas Ollie. Das haben wir gefilmt, als Janik und ich einen Kurzurlaub in Pullman City gemacht haben. Demnächst wollen wir gemeinsam nach Italien reisen, um uns Rom anzusehen.

Ich hatt einen Kameraden  - ein Freund an meiner Seit
uns gegenseitig stärkten - zu einer anderen Zeit.
Doch vieles hält nicht ewig - auf Frieden folgt auch Kampf.
Die Freundschaft sollte brechen - das Vertrauen abgebrannt.
So kamen dunkle Wolken - und Blitz und Donner da.
Mit Klauen und mit Säbeln - war der Kamerad mein Feind.
Doch niemand kam voran - so sollte es nicht sein.
Haben wir uns nicht einst geholfen - sollte dies vergessen sein?
Nicht alles war so böse - und auch nicht so gemeint.
Und wenn man drüber nachdenkt - nur ein kleiner Streit.
So sprachen wir und verziehen - und Friede kehrte ein und auch Heiterkeit.
Nun hab ich wieder einen Kameraden - die Freundschaft wie zuvor.
Und wieder wir uns stützen - in dieser schönen Zeit.
Das Foto von Janik ist von Katharina Erfling - www.pony-galopp.de


Der Start in die Turniersaison 2016 war für Janik & Fancy ziemlich holprig. Nachzulesen in unserem Partnerblog: http://steiner-horsemanship.blogspot.de/2016_05_01_archive.html
und nach einer völlig in die Hose gerittenen Ranch Riding meinen auch noch zwei Damen, dass sie uns darüber belehren müssten, dass das "kein schöner Ritt" war. Dieser Blogbeitrag über den "unschönen Ritt" und die noch unschönere Reaktion darauf hat fast 2.000 Leser erreicht:

http://steiner-horsemanship.blogspot.de/2016/05/dreiste-zuschauer-vermiesen-janik-den.html


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen