Donnerstag, 23. Juni 2016

Crossover-Projekt mit kleinen Hunden & großen Pferden

Bevor es zum eigentlichen Blogeintrag geht, hier Schnelldurchlauf-Videos mit Mickey-Mouse-Stimmen:

 

Kooperationen sind immer gut und machen Spaß, besonders dann, wenn man gerade zufällig ähnliche Ziele verfolgt. Unser Hund Idgie ist vor wenigen Tagen ein Jahr alt geworden und hat kurz vorher zum ersten Mal eine Horse & Dog Trail-Pattern mit Pferd absolviert (Video unten). Es scheint ihr wirklich Spaß zu machen, weil sie seitdem auch oft genug bei Fuß am Pferd läuft, wenn niemand sie gerufen hat. In folgender Playlist könnt ihr etwa mittig anfangen zu schauen und könnt so nach und nach die Lernschritte eines jungen Hundes nachvollziehen (selbstverständlich nachdem die Grunderziehung absolviert wurde - wir waren in einer Canis-Hundeschule: Den Gründer habe ich interviewt - hier nachzulesen). Wenn ihr die alten Videos schon kennt, dann erscheinen ab jetzt die neuesten Videos oben in der Playlist.




Der kleine Hund von unserer Fotografin Katha Sookie ist ein Jahr älter als unsere Idgie, aber viel kleiner. Es ist ein Havaneser und auch sie lernt mit unserer Paintstute Fancy den Horse & Dog Trail. Das Gute an Fancy ist, dass sie ein derart mütterliches Gemüt hat, dass sie mit Argusaugen auf ihren kleinen Begleiter aufpasst und selbst dann nichts passiert, wenn die Hund ihr zwischen den Beinen durchlaufen (was allerdings nur unsere Idgie macht - die kleine Sookie ist da vorsichtiger). Katharina hat über die ersten Versuche ein Video besprochen. (Danke übrigens für das Lob). Videos von unseren Horse-Dog-Trail-Hündchen werden (mehr oder weniger regelmäßig) in all unseren Kanälen erscheinen: Eben als Crossover-Projekt.


Havaneser Sookie hat auch einen Blog mit Namen: Horse & Dog Trail Hund Sookie

und hier stellen wir Euch unsere Fotografin Katharin in diesem Blog vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen