Samstag, 16. Januar 2016

GoLive von 4my.horse



Heute geht das Pferdekursportal 4my.horse online. Das ist eine bisher einzigartige Website im deutschsprachigen Raum, die Kurse und Dienstleistungen rund ums Pferd anwenderfreundlich bündelt: Für Kursanbieter kostengünstig und für Kurssuchende kostenlos. Dort ist so ziemlich alles zu finden, was das Pferd-und-Reiter-Herz begehrt: Vom Kurs übers Tierschutzprojekt zu Dienstleistern im Gesundheitswesen für Pferde. Jeder ist willkommen, solange er das Pferdewohl an die erste Stelle stellt und seine Kurse auch qualitativ zu empfehlen sind. Ich habe mich in das neue Portal eingearbeitet. Hier mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht:


Also, ich schreibe ja gerne und viel, aber das darauf folgende "Veröffentlichen" kostet mich gelinde gesagt nicht selten eine Menge Nerven. Das fängt schon bei der eigenen Homepage an. Da bin ich oft genug kurz davor, in die Tischkante zu beißen: Entweder hängt sich der Computer auf oder es dauert und dauert und dauert oder es geht etwas schief, was laut Hotline-Mitarbeiter gar nicht schief gehen kann. Also rufe ich lautstark nach meinen Kindern, wenn irgendetwas am Computer oder Handy nicht nach Plan geht – die aber als Teenager nur begrenzt den Mütter-Computer-Servicedienst geben wollen. Denn in einem sind sich meine Kinder einig: Ich habe von nichts eine Ahnung und davon zu viel. 
Ausgerechnet ich werde nun von einer Software-Firma angeschrieben wegen eines Pferdekursportals, in dem in der Rubrik „Wissen“ diverse Artikel veröffentlicht werden sollen: auch meine zum Beispiel ... (WEITERLESEN)

Besonderes Highlight: Mit dem einmaligen Einbetten eines Codes auf der eigenen Homepage gelingt es, dass jeder erfasste Kurs automatisch und ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand auf der eigenen Website erscheint und bei jeder neuen Kurseingabe ohne einen zusätzlichen Arbeitsschritt aktualisiert wird – und wenn das Widget nicht ganz so viele Kurse auf einmal anzeigen soll, ist das auch kein Problem: Bei jedem Kurs kann individuell eingestellt werden, wie lange genau er auf der Website publiziert sein soll - z.B. auf meiner:


http://www.12oaks-ranch.de/termine/




Wenn Sie sehen möchten, wie es geworden ist … dieser Link führt zu meiner Onlinepräsenz und die Hälfte der von über einem Dutzend erfassten Kurse, sind sogar jetzt schon sichtbar:

https://www.4my.horse/online-praesenz/steiner-horsemanship-westernsport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen