Freitag, 15. Januar 2016

Equimondi äußert sich zu VOX-Pferdeprofis



Eigentlich wollte ich Euch ja heute ein paar Fotos von meiner Reitschülerin Jacky zeigen, aber das muss jetzt erstmal warten, weil ich gerade über einen so treffenden Artikel über die VOX-Pferdeprofis gestolpert bin, den kann ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.equimondi.de/magazin/pferdetraining/ausbildungvonaz/527-vox-pferdeprofis-kommentar-christine-hlauscheck

Und einige Stunden später habe ich einen weiteren Artikel gefunden - letztes Jahr hatte gab es auch Berichte, die über den 3. Link von oben gefunden werden könnten, aber dieser hier scheint brandneu zu sein:

http://www.feinehilfen.com/spektakulaer-statt-fair-ueber-pferdetraining-vor-laufender-kamera/

Ich habe mich schon vor einem Jahr maßlos über diese (Pferde-)Volksverdummung auf VOX aufgeregt, weil Hackl da etwas als Natural Horsemanship verkauft, was so ganz und gar nicht Natural Horsemanship ist. Deswegen habe ich vor einem Jahr zusammen mit einigen Reitschülern und Freunden eine Unterschriftensammlung organisiert und sowohl an VOX als auch an Martin Rütter, dem Produzenten der Sendung geschickt - eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten, aber unterschreiben, kann man auf meiner Seite immer noch und findet auch die oben versprochenen Links:



http://www.12oaks-ranch.de/denkanst%C3%B6%C3%9Fe/offener-brief-an-vox/

Ich habe mir dieses Jahr fest vorgenommen, mich nicht wieder so aufzuregen wie letztes Jahr im Januar und Februar, wo ich in meinem täglichen Blog u.a. darüber sinniert habe, wie man der Totilas-Schwester bzw. Hackls Berittpferd Future helfen kann, die aber, wie sich herausstellte, schon einen Tag nach dem misslungenen Beritt zuhause angekommen superbrav an der Doppellonge lief.

Wenn Sie auf Facebook sind und gerne lachen bzw. Satiren lieben, dann sollten Sie sich diese hier nicht entgehen lassen - da werden ebenfalls die selbsternannten VOX-Pferdeprofis aufs Korn genommen und jetzt endlich wurden wir wohl zur Kenntnis genommen - da musste ich natürlich meinen Senf zu geben mit einem React-Video:

https://www.facebook.com/PferdeprofisAnDerBande?fref=ts



By the way: Mir wurde ein weiterer Fall eines steigenden Pferdes zugetragen: Das Pferd steigt ebenfalls nicht mehr, sondern rennt jetzt nur noch rückwärts - bin gespannt, was die beiden Autorinnen dazu schreiben, wenn die entsprechende Sendung ausgestrahlt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen